N!-Alltagsradtouren: Von Aichelberg über Zell u.A. , Eichert nach Göppingen

Streckenlänge: 11.8 km, reine Wanderzeit: 3 Stunden, Aufstieg: 109 m, Abstieg: 248 m

Wegstrecke: Aichelberg - Zell u.A. - Jebenhausen - Kepplerstraße - Göppingen
Zeitbedarf mit dem Rad kleiner 1 Stunde

Ab dem Rathaus Aichelberg führt diese Strecke auf der Bollerstraße, dann rechts in die Gartenstraße (Verbindung Richtung Eckwälden), dann 1. asphaltierter Weg nach links, bergab zum Parallel der K1214 verlaufenden Wirtschaftsweg, dort rechts, durch die Unterführung nach Zell u.A. in die Schelmahdstraße. Kurz nach deren Linksbiegung führt rechts ein Fußweg, gemeinsam mit dem Albtraufgucker bergab auf die Boller Straße. Dort gerade aus in die Lindenstraße und 1. Fußweg nach rechts (Feinschotter), an Friedhof und Bushaltestelle vorbei in die Schillerstraße. Dort 1. Rechts in die Uhlandstraße und dem Wegverlauf bis Pliensbach folgen. Am „Dom“ rechts am in den Sonnenweg, über den Pliensbach, dann links am Birkwiesenbrunnen vorbei dem Sauerbrunnenweg folgend, geradeaus über die L1214, dann links halten zum Pfuhlbach. Dem Wegverlauf parallel zum Pfuhlbach folgend nach Jebenhausen, am Jüdischen Museum die Straße queren, dann bergab über den Heimbach, der Baronenwaldstraße zum Friedhof folgend, dann rechts und danach geradeaus weiter über die Brücke, dem Schmarrenweg folgend zur L1214 (Boller Straße). Dann links abbiegen, auf der Eichertseite der Straße dem Radweg folgend am Kreisverkehr vorbei in Richtung Schützenhaus, und zur Kepplerstraße, Anschlussmöglichkeit zur Klinik & Berufschulzentrum Öde, dann der L1214 folgend bergab nach Göppingen, auf der Jebenhäuser Brücke, rechts ab in Bahnhofstraße zum Tourenende.

Besonderes: Alltagsradstrecke beginnend in der N!-Region Raum Bad Boll. Ein Nachhaltigkeitsprojekt des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Bad Boll Es wird empfohlen die Strecke zuerst abzufahren, wenn Sie nicht pünktlich am Arbeitsplatz sein müssen.
Bitte berechnen Sie Zeit zum Umziehen und duschen am Arbeitsplatz ein.