Stuttgarter Weinwanderweg Max-Eyth-See Mühlhausen

Streckenlänge: 7 km, reine Wanderzeit: 2.5 Stunden, Aufstieg: 130 m, Abstieg: 130 m

Wegstrecke: Max-Eyth-See Mühlhausen und zurück

Der Stuttgarter Weinwanderweg Max-Eyth-See Mühlhausen führt ab der Straßenbahnhaltestelle Wagrainäcker am Max-Eyth-See vorbei über den Max-Eyth-Steg, dann bergauf und nach links zum Aussichtspunkt Freienstein-Eulenbühl. Am Aussichtspunkt wendet der Weg und führt zurück zur letzten Kreuzung am Spielplatz. Hier geht der Weg geradeaus aussichtsreich an der oberen Kannte der Weinberge, macht einnen kurzen Haken bei Mönchfeld, bevor er über die Ruine Engelburg bergab zum Palmschen Schloss in Mühlhausen führt. Ab Mühlhausen geht der Weg am Neckar entlang zurück zum Max-Eyth-Steg und zur Straßenbahnhaltestelle Wagrainäcker.

Wanderzeichen: Rot-Weißes Schild mit Weinglas, Traube und Männlein Schriftzug Stuttgarter Weinwanderweg

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50 000: F520 Stuttgart Maßstab 1:35 000: Blatt 12 Stuttgart