Wandervorschlag "Igel" folgend zum Aichelberg

Streckenlänge: 7 km, reine Wanderzeit: 2 Stunden, Aufstieg: 210 m, Abstieg: 210 m

Wegstrecke: Bad Boll - Eckwälden - Aichelberg - Bad Boll

Der Weg führt zum Badsee des Kurhauses und am Altenheim Michael-Höraufstift vorbei nach Eckwälden.
In der Ortsmitte biegen wir nach der "Bücherstube" rechts ab und wandern auf dem Betonsträßle Richtung Aichelberg.
500 m nach dem links liegenden Aussiedlerhof die Straße nach links verlassen und auf gut ausgeschildertem Weg auf den Berg Aichelberg aufsteigen.
Der Abstieg führt durch den Ort Aichelberg. Nach der zweiten Gaststätte treffen wir wieder auf die Betonstraße.
Von hier abwärts, rechts überfreies Feld und bis auf Höhe der Abzweigung der L 1214 nach Hattenhofen.
Parallel zur L 1214 auf landwirtschaftlichem Weg erreichen wir Bad Boll.

Besonderes: Aichelberg (Berg). Lohnenswerte Rundsicht bei klarem Wetter bis zum Schwarzwald, Stuttgart und den Schwäbischen Wald

Wanderzeichen: Dies ist ein unmarkierter Wandervorschlag, die bisherige Markierung ist entfallen.

Wanderkarte(n): Freizeitkarte 521 Göppingen oder Wanderkarte 1:35 000 Blatt 20 oder L7322 Göppingen